Bei Spektrum Bildungszentrum Solingen e.V. bieten wir Nachhilfe in Mathematik ab der 1. Klasse bis hin zu Klasse 13 und für alle Schulformen an. Im Kleingruppen- oder Einzelunterricht können ohne Druck alle Themen wie Grundrechenarten, Funktionen oder Geometrie behandelt werden, um in der nächsten Klausur erfolgreich zu sein.

Mathematik spielt in vielen Bereichen des gesellschaftlichen Lebens eine wesentliche Rolle: zum Beispiel beim Einkauf oder bei Bankengeschäften. Technische Abläufe lassen sich ebenfalls durch Mathematik erfassen. Der Mathematikunterricht fördert die Kreativität eines jeden Schülers, in etwa, wenn in Textaufgaben verschiedene Rechenwege und mathematische Formeln eingesetzt werden können.

Eine der größten Schwierigkeiten, die Schüler mit dem Mathematikunterricht haben, ist die Abstraktheit. Für Fragen fehlt in einer Klasse von zwanzig bis dreißig Kindern oft die Zeit. Viele Schüler frustrieren schon bald, da sie immer mehr hinterherhinken. Viele Themen bauen aufeinander auf: Eine solide Basis ist daher Grundvoraussetzung für Erfolge. Bei Spektrum Bildungszentrum Solingen e.V. unterstützen wir Ihr Kind effektiv.