Englisch-Nachhilfe findet bei Spektrum Bildungszentrum Solingen e.V. im Kleingruppen- und Einzelunterricht statt und wird ab der 4. Klasse Grundschule, über die Mittelstufe bis hin zur 13. Klasse angeboten. Bei der Spektrum Bildungszentrum Solingen e.V.-Nachhilfe für Englisch schaffen wir einen sicheren Rahmen, um die englische Aussprache und Grammatik zu üben. Gleichzeitig zeigen wir Ihrem Kind verblüffend einfache Techniken zum effektiven Lernen der Englisch-Vokabeln – zum Beispiel mit Lernkarten u. a.

Wir leben in einer Zeit, in der internationale Beziehungen immens wichtig sind. Eine ausschließlich muttersprachliche Ausrichtung ist mittlerweile undenkbar geworden. Durch das Erlernen der englischen Sprache vergrößern die Schüler ihre interkulturelle fremdsprachige Handlungskompetenz und legen den Grundstein für die schnellere Aneignung weiterer Sprachen.

Viele Schüler jedoch tun sich mit dem Englischen schwer. Die Gründe hierfür sind vielfältig. So kann es sein, dass sie sich ihre Vokabeln immer wieder ansehen, sie aber einfach nicht behalten: zum Beispiel, weil sie generell noch kein Gefühl entwickelt haben für diese Sprache. Sie hebt sich phonetisch, lexikalisch und strukturell vom Deutschen ab. Oder sie sind gehemmt, vor zwanzig bis dreißig Mitschülern an ihrer Aussprache zu arbeiten.